Ferlacher Büchsenmachermeister

_______

Ferlach - Tradition und Qualität

seit 1878.

_______

Andreas Kieser.
Andreas Kieser.

Andreas Kieser wurde als Sohn eines Oberförsters geboren und entdeckte früh seine Leidenschaft für die Jagd. Die Herstellung von Jagdwaffen übte eine starke Faszination auf ihn aus. Von dem Wunsch getrieben das Büchsenmacherhandwerk zu lernen, besuchte er die weltberühmte Fachschule für Büchsenmacher in Ferlach, die er im Jahr 1990 mit Erfolg abschloss. Nach einigen Jahren  Berufstätigkeit entschied er sich für die Absolvierung der Meisterprüfung und im Jahr 2000 wurde ihm der Meisterbrief für das Handwerk der Büchsenmacher verliehen.

 

Viele enthusiastische Jäger und auch viele prominente Persönlichkeiten, die seine Fähigkeiten und die hohe Qualität seiner Arbeit schätzen, zählen seither zu seinen regelmäßigen Kunden.

GEwinner "Weidwerk" Schießbewerb 300 m 2017